Informationen zur Online Diskussionsreihe
Hinweis: Sie können über die Pfeilsymbole über und unter der Veranstaltungsliste auch zu den vergangenen Veranstaltungen navigieren.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bio-Höfe-Tour 2023

29. April 2023, 9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Es ist endlich wieder soweit, und die nächste Bio-Höfe-Tour ist in Planung. Wir werden dieses Mal zum Demeterhof von Moritz Schäfer in den Vogelsberg fahren. Dieser befindet sich im Schwalmthal.

Weitere Infos hier: https://vogelsberg-original.de/erzeuger/demeterhof-schwalmtal/

Die Fahrt findet am Samstag, den 29. April 2023 statt. Wir treffen uns wieder um 09.00 Uhr am großen Busparkplatz an der Eissporthalle in Frankfurt. Hier könnt Ihr auch mit der U-Bahn hinkommen.

Moritz Schäfer wird uns seinen Milchviehbetrieb und die Reinigungsanlage für Leguminosen vorstellen. Hierzu hatte er extra ein altes Raiffeisen-Gebäude erworben. Mittags wird es eine Suppe geben, so dass wir auch hier gut versorgt sind. Die Rückfahrt ist für ca. 15.30/16.00 Uhr geplant.

Die Kosten belaufen sich wieder auf ca. 30-35€ pro Person für den ganzen „Ausflug“. Zahlbar BAR im Bus! Die Kosten hängen aber auch damit zusammen, ob der Bus voll wird, je weniger Menschen mitfahren, desto höher der Preis – also anmelden und Werbung dafür machen – First come, first serve!

Da wir alles planen und zusagen müssen, bitten wir um zügige Anmeldung zur Bio-Höfe-Tour. Anmeldung: biohoftour@buerger-ag-frm.de

Weiter hat die Bürger AG eine Kapitalerhöhung vorgenommen und bringt neue Aktien heraus, die bis zum 15. Juni 2023 gezeichnet werden können. Hiermit finanzieren wir Projekte auf Bio-Höfen unserer Region.

Nähere Infos finden sich unter: https://buerger-ag-frm.de/investor-relations/

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
9:00 Uhr - 17:00 Uhr